Antrag zum Regionalplan Metropolregion

Den ug. Plan finden Sie im Downloadbereich unserer Homepage

Antrag zur nächsten Gemeinderatssitzung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Christ,

die SPD-Ratsfraktion beantragt zur nächsten Sitzung des Gemeinderates den folgenden Antrag auf die Tagesordnung aufzunehmen:
Einheitlicher Regionalplan
Im Entwurf des Einheitlichen Regionalplans der Metropolregion wird das bebaute Gebiet von Iggelheim als überschwemmungsgefährdeter Bereich gekennzeichnet.Im Zeitraum zwischen dem 11. Juni bis 20. August 2012 finden nun die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange sowie parallel dazu die Beteiligung der Öffentlichkeit statt.

Wir bitten daher die folgenden Fragen in der nächsten Sitzung des Gemeinderates zu beantworten:

Fragen:
1. Seit wann liegt der Plan der Gemeinde vor?
2. Warum wurde der Gemeinderat darüber nicht informiert?
3. Welche Auswirkung hat die Ausweisung Iggelheim als überschwemmungsgefährdeter Bereich für bauwillige Bürger und Firmen und für die Gemeinde?

Da der Einheitliche Regionalplan große Auswirkungen auf Planen und Bauen in der Gemeinde hat beantragt die SPD-Fraktion:

Antrag:
Die Gemeinde Böhl-Iggelheim legt Einspruch gegen die Festlegungen
Überschwemmungsflächen im bebauten Gebiet des Ortsteils Iggelheim im des Einheitlichen Regionalplan ein.

Burkhard Grüninger

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal