Da fehlten glatt 4 Meter.....

Auch wir, die SPD Böhl-Iggelheim, gratulieren recht herzlich.

Aus der Rheinpfalz vom Mittwoch, den 4.8.2010

Am Rande
Reifs Sprung ein Fall für Schulterklopfer

VON OLIVER SEIBEL

Christian Reif - ein Böhl-Iggelheimer ist Europameister im Weitsprung. Da sind die Schulterklopfer nicht weit. Die örtliche CDU gratuliert zum Goldsatz. Reif ist schließlich einer von ihnen, politisch im Ortsverband der Christdemokraten zu Hause. Mit besonderem Interesse habe man den „nervenstarken Auftritt" verfolgt, die „persönliche Bestleistung von 4,47 Metern". Dass Reif nicht bei den Bundesjugendspielen, sondern einer EM gewonnen hat, muss den Herren aus der CDU dann aber doch schnell klar geworden sein. Die berichtigte Glückwunsch-Mail - Reif sprang 8,47 Meter weit - trudelte wenig später bei der Redaktion ein. Ganz nah an der Sandgrube auch die Mainzer CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner, die Reif „sportlich und politisch zahlreiche weitere Höchstleistungen" wünschte. Sich mit guten Nachrichten zu schmücken, daran findet auch Kurt Beck (SPD) Gefallen. Via Medien teilte der MP mit, dass er stolz auf Reif ist. Tja, Becks Position verlangt eben die Souveränität, sich auch mit politischen Gegnern zu freuen

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig