Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Unsere Spitzenkandidatinnen und Kandidaten

Sehr geehrte  Bürgerinnen und Bürger!

bei der anstehenden Wahl am 25. Mai 2014 können Sie mitentscheiden, wie es in unserer Gemeinde künftigweitergeht.

Nutzen Sie Ihre Stimmen!

Die soziale und gerechte Gesellschaft beginnt in der Kommune. Dafür steht sozialdemokratische Kommunalpolitik. Denn Ziel all unserer Bemühungen bleibt, die Chancen der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

Die demografische Entwicklung ist Herausforderung aber auch Chance für uns alle. Der wollen wir uns stellen, gerade unser Engagement in der Mehrgenerationenarbeit trägt schon Früchte.

Wir haben in den letzten Jahren durch vorausschauende und konstruktive Politik den Ort aktiv mitgestaltet. Ganztagsschule, Ausbau der Kinderbetreuung, Neugestaltung der Ortsmittelpunkte, Straßenausbau sind nur einige Beispiele.

Unsere Initiative zum Hochwasserschutz wird zur Verlegung des Rehbachs führen – zum Schutz aller Bürger.

Wer in den nächsten Jahren im Gemeinderat gestaltet und entscheidet, liegt bei Ihnen.

Wir, die Böhl-Iggelheimer SPD , stehen für eine soziale, nachhaltige und zukunftsorientierte Politik.

Unterstützen Sie mit Ihrer Stimme unsere Ziele und Vorstellungen!

Das Kommunalwahlprogramm finden Sie unter:

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig