Infostand zum Hauptstraßenausbau in Böhl und Rehbachbegehung – Hochwasserschutz Iggelheim

Kommunales

Gleich zwei Termine hatte die SPD am Samstag den 10.März angeboten. Vormittags gab es rege Diskussionen mit den Bürgern zur Sanierung der Hauptstraße in Böhl. Anhand der Pläne konnten sich die Bürger detailiert informieren. Annette Zipp übergab eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Kurzzeitparkplätze in Geschäftsnähe (Metzgerei Friedrich und Schreibwaren Zipp). Wir unterstützen dieses Anliegen, es soll in die Neuplanung einfließen.

Am Nachmittag lud die SPD zu einer Begehung des Rehbachs ein. An der Gemarkungsgrenze zu Schifferstadt wurde der Durchfluss des Rehbachs unter der A61, der im Hochwasserfall verschlossen wird (Ziel: Wasser von Rhein fernhalten), genauso begangen, wie die Abschnitte der Bebauung in Iggelheim in VfB Nähe bis zur Gemarkungsgrenze Hassloch.

Trotz Niedrigwasser bekamen die Teilnehmer nasse Füße, da die „Dämme“ den Rehbach mehr schlecht als recht im Flussbett halten.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de