Infostand zum Hauptstraßenausbau in Böhl und Rehbachbegehung – Hochwasserschutz Iggelheim

Kommunales

Gleich zwei Termine hatte die SPD am Samstag den 10.März angeboten. Vormittags gab es rege Diskussionen mit den Bürgern zur Sanierung der Hauptstraße in Böhl. Anhand der Pläne konnten sich die Bürger detailiert informieren. Annette Zipp übergab eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Kurzzeitparkplätze in Geschäftsnähe (Metzgerei Friedrich und Schreibwaren Zipp). Wir unterstützen dieses Anliegen, es soll in die Neuplanung einfließen.

Am Nachmittag lud die SPD zu einer Begehung des Rehbachs ein. An der Gemarkungsgrenze zu Schifferstadt wurde der Durchfluss des Rehbachs unter der A61, der im Hochwasserfall verschlossen wird (Ziel: Wasser von Rhein fernhalten), genauso begangen, wie die Abschnitte der Bebauung in Iggelheim in VfB Nähe bis zur Gemarkungsgrenze Hassloch.

Trotz Niedrigwasser bekamen die Teilnehmer nasse Füße, da die „Dämme“ den Rehbach mehr schlecht als recht im Flussbett halten.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001025430 - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Katzwinkel -

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender